Unitymedia, Störung nach Paketupgrade (Update)

Never change a running system…

Was bisher geschah…

Leider war die Umschaltung meines Tarifes nicht ganz erfolgreich. Internettraffic hat sich zwar erhöht, jedoch funktioniert Telefonie nicht mehr.
Meine Rufnummern sind auf ein Mal nicht mehr registriert.

Also wieder die Hotline bemühen.
Was mir in diesem Fall sauer aufstößt ist die Tatsache, dass ich nicht die kostenfreie 0800 Nummer anrufen kann, sondern die teurere 01806 über Mobilfunk nehmen muss – Festnetz funktioniert ja nicht mehr.
Der Supporter gibt den Fall weiter an die Technik, die sich dann bei mir meldet.
Es bleibt spannend, ob sich heute (Karsamstag) wirklich noch was bewegt (natürlich nicht).
Fortsetzung folgt, wie immer.

Am Dienstag war die Hotline nach den Osterfeiertagen derart überlaufen, dass kein Durchkommen war.
Ein Anruf in den späten Nachmittagsstunden führte dann zumindest zu der Erkenntnis, dass am Problem noch gearbeitet wird. Also weiter abwarten. Mittlerweile habe ich mir einen Account bei Sipgate besorgt…
Am Mittwoch morgen dann um 09.00Uhr der erlösende Anruf von zuhause: Es funktioniert wieder, hurra. Um 09.30Uhr kam dann auch die SMS von UM, dass es wieder funktioniert.
Abends sehe ich dann im Mailpostfach einen Hinweis von UM, dass mir in den nächsten Tagen meine neuen Zugangsdaten für die Einrichtung meiner Nummern per Post zugestellt werden. Diese wären aber auch im Kundenbereich abrufbar.
Tja, was soll ich dazu sagen?
Durch die Umschaltung meines Vertrages haben sich die Zugangsdaten meiner Nummern geändert, inkl. Registrierungsserver. Klar, dass der vorige Server meine Daten nicht mehr akzeptiert.
Ich hoffe, es wird eine lange Zeit dauern, bis ich mal wieder was am Vertrag ändern muss.

Dann hoffe ich mal, dass es vorerst keine Fortsetzung gibt.

 Leider viel zu schnell